• Wir setzen alles auf eine Karte, weil wir sicher sind, dass wir ein „gutes Blatt“ in der Hand halten: deshalb all-in, doch gepokert wird bei uns nicht!
4 Jahre Hardware-Garantie:
• Für eine 99%-ige Verfügbarkeit ist auch eine zuverlässige Funktion aller Hardware-Komponenten, sowohl des Netzwerks als auch der Server erforderlich. So liegt es nahe, dass wir unseren full-Time-Service auch auf die 100%-ige Garantieleistung innerhalb des Service-Vertragszeitraums ausdehnen. Das heisst aber auch, dass alle Hardware auf dem gleichen Alters-Stand, also zur gleichen Zeit in Betrieb gegangen sein muss.
• Deshalb lautet unser Konzept: Alles neu! Dann ist auch die 4 jährige Garantieleistung für die Hardware ein überschaubares Risiko für uns.
4 Jahre full-Time-IT-Service:
• In den letzten 10 Jahren unserer Tätigkeit haben wir immer wieder beobachtet, dass durch zeitlich versetzte Hardware-Investitionen dann auch in 4 oder 5 Jahren über die Zeit verteilt die Hardware ersetzt oder in die in die Jahre gekommene Hardware aufwendig gewartet werden muss.
• Schlussendlich schaffen Sie damit regelmässig Arbeit für Ihre IT, anstelle konsequent Kapazitäten einzusparen.
• Wir gehen den Weg, sofort von Beginn an alles auf einheitlichem Niveau einzurichten und durch mehrschichtige Monitoring-Konzepte die volle Funktion sowohl des kabelgebundenen (LAN) als auch des kabellosen (WLAN) Netzwerks bis hin zu den Servern und Clients zu erreichen.
Monitoring:
• Es versteht sich von selbst, dass ein 24/7-Service nur gewährleistet werden kann, wenn entsprechend integrierte Hard- und Software-Komponenten für ein umfassendes Monitoring sorgen.
• Die sogenannten S.M.A.R.T.-Files werden von jedem Kunden-Server über verschlüsselte Verbindungen in unser Service-Center übertragen. Zusätzliche e-Mail-Havarie-Meldungen ermöglichen uns zusätzlich einen sofortigen Eingriff.
• Jegliche Wartung von unserem Service-Center erfolgt über verschlüsselte Tunnel in Form einer Peer-to-Peer-256-bit-Verschlüsselung.
Intrusion-Prevention-System (IPS):
• Keine Chance für einen Angreifer, wir haben mit einem Intrusion-Prevention-System vorgesorgt!
• Bestandteil eines Intrusion-Prevention-Systems ist sowohl ein entsprechendes Dedektionssystem (Intrusion-Dedection-System, IDS) als auch das Prävention-System mit entsprechenden Sofort-Massnahmen. Beide analysieren alle ein- und ausgehenden Netzwerkpakete und vergleichen deren Inhalt mit einer Datenbank bekannter Gefahren.
• Während ein IDS über seine Erkennungs- und Überwachungstools das Netzwerk lediglich überwacht und keine eigenständigen Handlungen vornimmt, greift das IPS aktiv als Kontrollsystem ein und entscheidet über die Annahme oder Rückweisung des Netzwerkverkehrs, um gefährliche Pakete abzufangen und auszufiltern, bevor sie an ihr Ziel gelangen.
• Das IPS ist Bestandteil unserer professionellen Firewall und wird regelmässig aktualisiert.
War nicht so ein „All in“-Service insgeheim schon oft Ihr persönlicher Wunschtraum an Stelle ständiger IT-Sorgen?